Pflanz Deinen Baum

in Deiner Nähe!

Jetzt Spenden

Liebe Baumfreunde!

Der Baum nimmt in vielen Religionen und Philosophien eine besondere Position ein.  Er gilt als Symbol des Lebens und fast alle Völker dieser Erde befassen sich ihm. In Liedern wird er besungen und in Religionen verehrt. Die Buddhisten beispielsweise glauben, dass Gottheiten in den Bäumen leben. Auch für uns hat der Baum eine große Bedeutung in unserem Leben. Er bietet uns Schutz  vor der Sonne, dient unseren Kindern als Kletterbaum , sorgt für saubere Luft und gibt uns Halt und Geborgenheit. Bäume können  ein sehr hohes Alter erreichen, einzelne   Exemplare überdauern sogar ein ganzes Jahrtausend.

Daher verschenken wir gerne Hochzeitsbäume als Symbol für das Leben und die Liebe, die wächst und Generationen überdauert. Gleichzeitig symbolisiert der Baum, dass es guter Pflege bedarf, um gesund zu wachsen und den Stürmen des Lebens zu strotzen. Doch manchmal werden Bäume auch krank und müssen gefällt werden. Oder sie überleben heftige Stürme nicht, die sie entwurzeln. Daher setzen wir uns für die Erhaltung unserer Natur und der Pflanzung neuer Bäume ein. Nachpflanzungen – insbesondere von Straßenbäumen – können sehr teuer werden.

Bitte hilf mit! Pflanz Deinen Baum und tu Gutes!

Deine Bereitschaft, einen neuen Baum zu pflanzen, trägt nicht nur zur positiven Entwicklung Deiner Umgebung bei. Du leistest damit auch einen Beitrag zur Verbesserung Deiner Lebensqualität!

Wo Du Bäume pflanzen kannst, findest Du auf hier.